Freitag, 18. Mai 2018

Ansprüche an das FCN - Maskottchen Max

Anfang April gab es beim 1. FC Nürnberg, am Valznerweiher, das einjährige Treffen der Fußballfans im Training, wo der lebhafte Boxer-Mix Max es problemlos schaffte, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer mit viel Charme auf sich zu ziehen.

Seither trainiere ich mit dem 2-jährigen Rüden immer mittwochs, nach dem XXL-Clubberer-Training, grundlegende Signale der Hundeerziehung wie Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Leinenführigkeit, sicheres Abrufen und das alles auch bei starker Ablenkung.

DOGS Training, Hundeschule Nürnberg

Max ist stets voller Einsatzeifer am Start und lernt schnell. Er liebt alle Menschen und ist auch ein wenig fußballverrückt. Es macht richtig Spaß, mit ihm daran zu arbeiten, sein eifriges Temperament wohl dosiert einzusetzen.

Boxer sind Arbeitshunde, sie haben gerne Aufgaben und möchten auch sportlich gefördert werden.

Sie sind freundlich, fröhlich, lernwillig, neugierig, manchmal etwas ungestüm aber auch treu und anhänglich. Rasse-Fans beschreiben den Boxer häufig als Energiebündel mit Herz. Das trifft ganz sicher auch auf den Boxer-Mischling Max zu.

Max trainiert fleißig, um den hohen Ansprüchen des FCN-Maskottchen gerecht zu werden. Dazu gehört ein gutes Benehmen, was der kleine Knigge aller Hunde in unserer Gesellschaft sein sollte und darüber hinaus die absolute Coolness bei noch so viel Fußballtrubel.


Hunde hatten auf mich schon immer eine besondere Faszination. Mit meiner Hundeschule DOGS Training in Nürnberg verwirklichte ich vor Jahren letztendlich den Schritt zur selbständigen wunderbaren Tätigkeit mit Hunden.

Mit einem individuellen Trainingskonzept, welches die Persönlichkeit des Hundes und unsere Alltagsgewohnheiten ausreichend berücksichtigt, sind gesetzte Trainingsziele leicht erreichbar.

Max' Trainingsziel ist gutes Benehmen und stets cool bleiben - auch in Ballnähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen